Sprungmarken
Suche
Suche

Für das Quartier rund um die Hohe Straße und den Berliner Ring in Wetzlar-Dalheim wurde ein umfassendes Mobilitätskonzept erarbeitet. Die Stadt Wetzlar hatte hierfür im November 2020 das Verkehrsplanungsbüro LK Argus aus Kassel beauftragt, welches nach vielen Erhebungen vor Ort, mehreren Beteiligungen der Bürgerinnen und Bürger und zahlreichen fachlichen Abstimmungen das fertige Mobilitätskonzept mit 32 Einzel-Maßnahmen der Stadtverwaltung übergeben hat. Das Konzept stellt lediglich eine abgestimmte Handlungsempfehlung dar. 

Die 32 Einzel-Maßnahmen wurden durch die zuständigen Fachämter sachlich beurteilt und nach der Umsetzbarkeit der einzelnen Maßnahmen geprüft. Hieraus haben sich 20 Einzel-Maßnahmen ergeben, die abgeleitet aus den Handlungsempfehlungen des Mobilitätskonzeptes nach Umsetzbarkeit in kurz-, mittel- oder langfristige Maßnahmen unterteilt worden sind.