Sprungmarken
Suche
Suche

Newcomer

Das Newcomers Network ist eine Website, die von Communication Solution GmbH (mit Sitz in Frankfurt am Main) erstellt wurde und geführt wird. Ziel ist es, eine lebendige und nützliche Plattform für die Völkergemeinschaft zu schaffen, die als Ergänzung bestehender Hilfsmittel Neuankömmlinge beim Leben in der Region Frankfurt-Rhein-Main unterstützen soll.

Der Newcomers Guide ist eine nutzerorientierte Publikation und informiert über das Leben und Arbeiten in der Region Mittelhessen (Gießen, Marburg und Wetzlar). Er ist speziell auf die Bedürfnisse der Neubürger ausgerichtet und führt den Leser Schritt für Schritt durch den Prozess der Eingewöhnung in das Leben dieser Region ein.

Er gibt Hinweise und Tipps zu den alltäglichen Themenbereichen, die einen Neuankömmling und auch seine Familie interessieren könnte: Informationen über die Region, Sport- und Freizeitmöglichkeiten, Bildungsangebote, Vereine und vieles mehr unterstützen das Zurechtfinden und Eingewöhnen.

Neben den Print- und Online Versionen kann hier das Magazin als App für Apple und Android sowie als E-Book heruntergeladen werden. 

Vorteile gegenüber den Print-Versionen sind zusätzliche Videos und Fotogalerien, die vor allem Fach- und Führungskräften den beruflichen Einstieg in Mittelhessen erleichtern können.