Sprungmarken
Suche
Suche

Personal- und Organisationsamt 

Überblick

Beschreibung

Amtsleitung und Vorzimmer


Amtsleiter: Björn Kelschenbach
Vorzimmer: Sabine Klein


Sachgebiet Personal- und Organisation

(Stellenbesetzungsverfahren, Personalangelegenheiten, Stellenbewertung)

Die Personal- und Organisationsentwickler/-innen beraten die Führungskräfte in personellen und organisatorischen Fragen (Personalauswahl, -entwicklung und Aufgabenorganisation).

Gleichzeitig sind sie Ansprechpartner/-innen für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in personellen Angelegenheiten.

Darüber hinaus betreuen sie den Stellenplan und den damit verbundenen Personalkostenaufwand. Übergreifende Projekte des Personal- und Organisationsbereiches, wie zum Beispiel die Weiter-entwicklung zum Thema E-Government, werden ebenfalls im Sachgebiet bearbeitet.

Projekte, E-Government: Franziska Urban, Hendrik Schaus


Sachgebiet Finanzmanagement

(Verdienstabrechnung, Familienkasse, Beihilfe, Haushaltsangelegenheiten, Leistungsentgelt, Controlling, Beschaffung, Versicherung, Druckerei und Materiallager)

Im Sachgebiet sind alle Aufgaben zu den Themen Finanzen und Beschaffung gebündelt. Die Bezügerechner/-innen sind ansprechbar für alle Fragen zur Verdienstabrechnung, Entgeltumwandlung und der Familienkasse.

Sowohl die Beihilfesachbearbeitung als auch das Personalkostencontrolling werden hier bearbeitet.

Die Kollegen sind des Weiteren zuständig für Beschaffung, Versicherungen und Drucksachen der hauseigenen Druckerei.

Sachgebietsleitung: Sven Hamisch

Sachgebiet Personalentwicklung

(Ausbildung, Studium, Praktikum, Personalentwicklungsmaßnahmen, Fort- und Weiterbildung, Betriebliches Gesundheitsmanagement)

Aufgabe des Sachgebietes ist die Betreuung von Personalentwicklungsmaßnahmen, die Weiterent-wicklung von laufenden Modulen und die Einführung neuer Personalentwicklungsinstrumente.

Unsere Auszubildenden, Studierenden und Jahrespraktikanten werden vom Einstellungsverfahren bis zur Abschlussprüfung durch das Ausbildungsteam betreut.

Die zentrale Fortbildungsorganisation und die Weiterbildungsberatung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist ebenfalls Aufgabe des Sachgebietes.

Ein aktueller Schwerpunkt ist das Betriebliche Gesundheitsmanagement, das zurzeit in der Stadtverwaltung aufgebaut wird.

Sachgebietsleitung: Petra Kaiser (Personalentwicklungsmaßnahmen, zentrale Fortbildungsorganisation und                        Weiterbildungsberatung)


Betriebliches Eingliederungsmanagement und Betriebliches Gesundheitsmanagement

Christoph Rathert

Adresse

Anschrift

Ernst-Leitz-Straße 30
35578 Wetzlar

Öffnungszeiten

Mo. - Do.:     8:00 - 16:00 Uhr

Fr.      :     8:00 - 12:30 Uhr 

Termine sind nach Vereinbarung auch außerhalb der Sprechzeiten möglich.

Kontaktdaten

Kontaktdaten
Telefon +49 6441 99-1101
Telefax +49 6441 99-1104

Gliederung

Downloads / Links

Kontakt

Mitarbeiter/innen

Liste der Mitarbeiter/innen
Name Funktion Telefon E‑Mail
 Herr Björn Kelschenbach Amtsleitung +49 6441 99-1100  bjoern.kelschenbachwetzlarde
 Frau Sabine Klein Vorzimmer +49 6441 99-1101  sabine.kleinwetzlarde
 Herr Sven Hamisch Sachgebietsleitung, Finanzmanagement +49 6441 99-1136  sven.hamischwetzlarde
 Frau Petra Kaiser Sachgebietsleitung, Personalentwicklung +49 6441 99-1120  petra.kaiserwetzlarde
 Frau Katja Rill Sachgebietsleitung, Personal und Organisation +49 6441 99-1114  katja.rillwetzlarde
 Herr Alexander Bärthel Personal- und Organisationsentwickler +49 6441 99-1124  alexander.baerthelwetzlarde
 Herr Peter Blaas Sachbearbeitung, Personalabrechnung, Beihilfe +49 6441 99-1133  peter.blaaswetzlarde
 Frau Tanja Bourcardé Sachbearbeitung, Personalabrechnung, Beihilfe +49 6441 99-1131  tanja.bourcardewetzlarde
 Frau Anna-Lena Diehl Beschaffung, Reisekostenabrechnung, Haushaltsangelegenheiten +49 6441 99-1115  AnnaLena.Diehlwetzlarde
 Frau Melanie Eickeler Personal- und Organisationsentwicklerin +49 6441 99-1134  melanie.eickelerwetzlarde
 Frau Mirjam Gath Beschaffung, Reisekostenabrechnung, Haushaltsangelegenheiten +49 6441 99-1117  mirjam.gathwetzlarde
 Herr Martin Haas Beschaffung und Versicherungen +49 6441 99-1118  martin.haaswetzlarde
 Frau Andrea Hartmann Sachbearbeitung, Personalabrechnung +49 6441 99-1132  andrea.hartmannwetzlarde
 Herr Nicklas Josupeit Beauftragter für Arbeitsschutz, Koordination Verwaltungsmodernisierung +49 6441 99-1138  nicklas.josupeitwetzlarde
 Herr Rolf Kauck Druckerei und Materiallager +49 6441 99-1119  druckereiwetzlarde
 Frau Doris Keil Personalentwicklung +49 6441 99-1126  doris.keilwetzlarde
 Frau Katja Kräter org. Abwicklung d. Ausbildung, Praktika u. Fortbildungen, Abrechnung Auszubildende u. Praktikanten +49 6441 99-1139  katja.kraeterwetzlarde
 Frau Sandra Kuhl Ausbildungsleitung (Auszubildende) +49 6441 99-1121  sandra.kuhlwetzlarde
 Frau Christina Leipert Personal- und Organisationsentwicklerin +49 6441 99-1123  christina.leipertwetzlarde
 Herr Peter Lorenz Sachbearbeitung, Finanzmanagement +49 6441 99-1112  peter.lorenzwetzlarde
 Frau Marina Luft Ausbildungsleitung (Studierende und Praktikanten) +49 6441 99-1125  marina.luftwetzlarde
 Frau Linda Mauer Sachbearbeitung, Personalabrechnung +49 6441 99-1142  linda.mauerwetzlarde
 Frau Jennifer Paul Personal- und Organisationsentwicklerin +49 6441 99-1135  jennifer.paulwetzlarde
 Herr Christoph Rathert Gesundheits- und Eingliederungsmanagement +49 6441 99-1116  christoph.rathertwetzlarde
 Herr Hendrik Schaus Projektleitung E-Government +49 6441 99-1113  hendrik.schauswetzlarde
 Herr Sven Steickelt Sachgebiet Finanzmanagement +49 6441 99-1137  sven.steickeltwetzlarde
 Frau Franziska Urban Projektleitung E-Government +49 6441 99-1141  franziska.urbanwetzlarde
 Herr Thomas Velten Sachbearbeitung Druckerei und Materiallager +49 6441 99-1150  lagerwetzlarde