08.05.2024 - Die Städtischen Museen der Stadt Wetzlar beteiligen sich auch in diesem Jahr am „Internationalen Museumstag“, der am Sonntag, 19. Mai 2024, unter dem Motto #MuseumsEducationResearch stattfindet.
Internationaler Museumstag 2024
© Internationalen Museumstag des Deutschen Museumsbund e.V.

Zu diesem Anlass ist der Eintritt zu allen Häusern der Städtischen Museen frei. Zusätzlich bieten die Museen zwei kostenlose Kunst-Workshops mit Kunstpädagogin Alexandra Chernova am „Internationalen Museumstag“ im Stadtmuseum (Lottestraße 8-10) an:

• Von 11:30 bis 13 Uhr können sich Interessierte unter dem Motto „Einfach drucken!“ am Styropor-Druck, ein Druckverfahren, das ermöglicht, ein Motiv mehrmals zu drucken, ausprobieren.

• Von 14 bis 15:30 Uhr bieten die Museen einen Workshop für Kinder ab vier Jahren in Begleitung oder ab zwölf Jahren alleine mit interaktiven Kunst-Spielen an.

Um Anmeldung wird bis Freitag, 17. Mai, 15 Uhr entweder telefonisch unter der 06441/99-4131 oder per E-Mail an museumwetzlarde gebeten.