08.05.2024 - Im Rahmen des Exkursionsprogramms „Treffpunkt Natur“ lädt das Amt für Umwelt und Naturschutz der Stadt Wetzlar am Samstag, 18. Mai 2024, um 15 Uhr zum „vogelkundlichen Spaziergang am Stadtrand von Wetzlar“ ein.
Vogelkundlicher Stadtspaziergang Rotkehlchen
© Jewgenia Stasiok

Andrea Janzen, Karin Hinkel und Rudolf Fippl (Hessische Gesellschaft für Ornithologie und Naturschutz) stellen bei der kostenfreien Führung typische Vogelarten und ihre Lebensräume in der stadtnahen Lahnaue vor. Treffpunkt ist die Fußgängerbrücke Bachweide zwischen der Wetzbachstraße und der Bachweide, direkt hinter dem Wetzlarer Stadion.

Um Anmeldung wird gebeten bis Donnerstag, 16. Mai, entweder online unter >>www.wetzlar.de/treffpunktnatur oder telefonisch unter 06441/99-3901.

Das komplette Exkursionsprogramm „Treffpunkt Natur“ für 2024 ist in allen Stadtteilbüros und im Neuen Rathaus erhältlich. Des Weiteren kann es per Post oder Mail angefordert werden und steht ebenfalls unter >>Exkursionen und Führungen | Wetzlar zur Verfügung.

Auskunft erteilt das Amt für Umwelt und Naturschutz; Telefon: 06441/99-3901, E-Mail: umwelt-naturschutzwetzlarde.