20.03.2024 - Die Stadt Wetzlar und Oberbürgermeister Manfred Wagner haben 38 neue Mitarbeitende begrüßt.
Die Willkommensveranstaltung für neue Mitarbeitende der Stadt Wetzlar im Video. © Stadt Wetzlar

Vom Jugendamt und dem Amt für Umwelt und Naturschutz über das Kulturamt bis zu den Eigenbetrieben Bäder oder Stadtreinigung vertreten die neuen Kolleginnen und Kollegen die gesamte Bandbreite der Stadt Wetzlar. Im Mittelpunkt der Willkommensveranstaltung steht die Möglichkeit, sich amtsübergreifend besser kennenzulernen. Zudem gab es Einblicke in die Struktur der Stadtverwaltung sowie Info-Stände, an denen die neuen Kolleginnen und Kollegen verschiedene städtische Anlaufstellen mit ihren Fragen löchern konnten.

Die Bustour zu den vier städtischen Außenstellen Stadtbetriebsamt, Kita Spi(e)lburg, Feuerwehr und der Kläranlage in Steindorf setzte den Schlusspunkt des Kennenlerntages. Wir wünschen allen neuen Kolleginnen und Kollegen einen guten Start!

Willkommensveranstaltung März 2024 Außenstelle Feuerwehr
Besuch der Feuerwehr © Stadt Wetzlar