05.03.2024 - Um Spenden für die Jugendarbeit zu sammeln, findet von Donnerstag, 14. März, bis Donnerstag, 28. März 2024, in Hessen wieder die Jugendsammelwoche statt.
Jugendarbeit Symbolfoto
Jugendarbeit Symbolfoto © Bild von Freepik

Beteiligen können sich alle Vereine, die in der Kinder- und Jugendarbeit aktiv sind. Darauf weist das Jugendamt der Stadt Wetzlar hin. Schirmherr der Jugendsammelwoche ist der Hessische Ministerpräsident Boris Rhein. „Wenn zwischen dem 14. und 28. März eine Gruppe der Jugendfeuerwehr, ein junges Team aus einem Sportverein, die Pfadfinder oder ein anderer hessischer Jugendverband bei Ihnen klingelt, unterstützen Sie diese Gruppen bitte mit Ihrer Spende“, heißt es in einem Aufruf des hessischen Jugendringes.

Für den Bereich der Stadt Wetzlar ist die Jugendförderung der Abteilung Kinder- und Jugendbildung des Wetzlarer Jugendamtes zuständig. Von hier aus werden die Sammelbezirke eingeteilt und die entsprechenden Sammelunterlagen ausgegeben. Alle Gruppen, die sammeln möchten, können sich beim Wetzlarer Jugendamt, Abteilung Kinder- und Jugendbildung, Telefonnummer:06441/99-5160, E-Mail: reiner.arnoldwetzlarde melden.