07.03.2024 - Informationen, Gespräche und direkter Kontakt zu Politik, Verwaltung und Wetzlarer Institutionen: Das alles erwartet die im vergangenen Jahr neu nach Wetzlar zugezogenen Bürger auf dem diesjährigen Neubürgerempfang am Samstag, 16. März, ab 14 Uhr im Neuen Rathaus.
Neubürgerempfang 2018
© Stadt Wetzlar

Die Neubürger werden von Stadtverordnetenvorsteher Udo Volck und Oberbürgermeister Manfred Wagner begrüßt. Verwaltung, Vereine und Verbände stellen ihre Angebote aus den Bereichen Sport, Kultur und Soziales an mehr als 35 Informationsständen vor. Die musikalische Umrahmung übernimmt die Band „Denim Wear“ von der Wetzlarer Musikschule Lahn-Dill.

Die Neubürger erwartet ein kurzweiliges Programm mit einem Vortrag des Wetzlarer Moderators und Komikers Frank Mignon rund um die Geschichte der Stadt Wetzlar. Im Rahmen des Programms erfolgt auch die Aushändigung von Einbürgerungsurkunden durch Oberbürgermeister Wagner. Den Abschluss bildet eine Verlosung mit attraktiven Preisen, die die Stadt Wetzlar sowie Wetzlarer Vereine und Institutionen zur Verfügung gestellt haben.