19.03.2024 - Über das Thema Sicherheit für Radfahrer im Straßenverkehr informierten Vertreter der Polizei, der Stadtpolizei und des städtischen „Koordinationsbüros Mobilitätswende“ bei einem Infostand auf dem Rewe-Parkplatz im Wetzlarer Westend am Montag, 18. März.
Infostand Verkehrssicherheit Radfahrer
Informieren über mehr Sicherheit für Radfahrer im Straßenverkehr: v.l. der Wetzlarer Schutzmann vor Ort, Rafael Ludwig, die städtische Mobilitätsmanagerin Cemre Sahin und Umweltdezernent Norbert Kortlüke (Grüne). © Stadt Wetzlar

Im Mittelpunkt stand der vorgeschriebene, sichere Abstand, der beim Überholen von Radfahrern erforderlich ist: 1,5 Meter.

Ein weiterer Infostand zu diesem Thema findet am Donnerstag, 18. April, von 10 bis 14 Uhr auf dem Wochenmarkt in der Bahnhofstraße (am Herkules Center) statt.

Infostand Verkehrssicherheit Radfahrer Stadt Wetzlar