19.03.2024 - Über das Thema Sicherheit für Radfahrer im Straßenverkehr informierten Vertreter der Polizei, der Stadtpolizei und des städtischen „Koordinationsbüros Mobilitätswende“ bei einem Infostand auf dem Rewe-Parkplatz im Wetzlarer Westend am Montag, 18. März.
Infostand Verkehrssicherheit Radfahrer
Informieren über mehr Sicherheit für Radfahrer im Straßenverkehr: v.l. der Wetzlarer Schutzmann vor Ort, Rafael Ludwig, die städtische Mobilitätsmanagerin Cemre Sahin und Umweltdezernent Norbert Kortlüke (Grüne). © Stadt Wetzlar

Im Mittelpunkt stand der vorgeschriebene, sichere Abstand, der beim Überholen von Radfahrern erforderlich ist: 1,5 Meter.

Ein weiterer Infostand zu diesem Thema findet am Donnerstag, 18. April, von 10 bis 14 Uhr auf dem Wochenmarkt in der Bahnhofstraße (am Herkules Center) statt.