25.04.2024 - Zur Vernissage der Ausstellung „Die Farbe Blau – Sehnsucht und Ferne“ mit Werken von Patricia Knobloch lädt das Kulturamt der Stadt Wetzlar am Freitag, 3. Mai, um 18:30 Uhr in die Stadtbibliothek (1.Etage, Bahnhofstraße 6) ein.
Gemälde „Nordische Impressionen“ (Ausstellung „Die Farbe Blau")
© Patricia Knobloch
Knobloch, 1954 in Frankfurt am Main geboren, stammt aus einer Familie von Mainzer Malern und Bildhauern, den Grossmanns. Seit 1997 lebt und arbeitet sie als selbstständige Künstlerin im Westerwald. Die Themen „Mensch und Natur" stehen im Mittelpunkt ihres künstlerischen Schaffens. Der Mensch in seiner Verbindung zur Natur und in seiner fragilen Existenz ist ein zentrales Motiv ihrer Gemälde. Technisch setzt sie ihre Arbeiten in klassischer Lasurtechnik und der strukturgebenden Spachteltechnik um. Die Ausstellung läuft bis zum 26. Mai.