03.04.2024 - Im Jahr 2024 wird von der Stadt Wetzlar wieder der mit einem Preisgeld von 1.500 Euro dotierte „Jugendpreis Minneburg“ vergeben.
Bild Jugendpreis Minneburg
Bild Jugendpreis Minneburg © https://www.canva.com / Dean Drobot

Bewerben können sich Vereine, Gruppen, Projekte, Initiativen oder Einzelpersonen bis zum Alter von 27 Jahren, sofern sie in Wetzlar tätig oder ansässig sind und im sozialen Bereich, im Umweltbereich sowie auf kulturellem Sektor oder im Jugendbildungsbereich aktiv waren oder sind. Da besonders die Eigeninitiative von jungen Menschen gewürdigt werden soll, sind diese besonders eingeladen, sich mit ihren Projekten oder Aktionen zu bewerben. Mögliche Preisträger können auch vorgeschlagen werden.

Zu den Preisträgern der vergangenen Jahrzehnte gehörten Theatergruppen, Jugendgruppen, Vereine, Schulklassen, Chöre, Bands, Projekte und AGs.

Bewerbungen sind bis Sonntag, 30. Juni 2024, möglich. Entweder per Post - das entsprechende Formular kann unten auf dieser Seite heruntergeladen werden - zu richten an: Magistrat der Stadt Wetzlar, Jugendamt, Ernst-Leitz-Straße 30, 35578 Wetzlar, E-Mail: christin.eichlerwetzlarde. Alternativ ist auch die Bewerbung über das >>Online-Bewerbungsformular (Link auch unten auf dieser Seite) möglich.

Weitere Informationen zum Jugendpreis sind auf der städtischen Homepage zu finden: www.wetzlar.de/jugendpreis

Kontakt: Jugendförderung des Wetzlarer Jugendamtes: Tel. 06441/99-5160 (Frau Eichler).