19.04.2024 - In den Osterferien war die kreative Ader von Kindern und Jugendlichen in der Volkshochschule Wetzlar im Rahmen des talentCAMPus gefragt.
vhs TalentCAMPus 2024
© vhs Wetzlar

Vom 8. bis zum 12. April hatten sie unter dem Motto „Phantastische Welten“ die Möglichkeit, verschiedene Kunstformen zu entdecken und auszuprobieren. Bei der Abschlussveranstaltung am 12. April wurden die Ergebnisse präsentiert, deren Bandbreite von Graffitis und Manga-Zeichnungen bis zu von Märchen inspirierten Theateraufführungen und Kurzfilmen, die mit Smartphones und Tablets gedreht wurden, reichte. Beim Graffiti-Workshops wurden zudem zwei Schaltkästen der Stadt verzieren. Die Kurzfilme sind auf der Homepage der Volkshochschule zu sehen (www.vhs-wetzlar.de).

Das Programm talentCAMPus ist ein außerschulisches Ferienbildungsprogramm, das Kindern und Jugendlichen Zugang zu Kunst und Kultur bietet. Die Volkshochschule Wetzlar kooperiert dabei mit dem Jugendbildungswerk, der Stadtbibliothek, dem Malteser Hilfsdienst, dem Internationalen Bund Südwest und der August-Bebel-Gesamtschule.

vhs TalentCAMPus 2024 Graffiti
vhs TalentCAMPus 2024