22.04.2024 - Ein Kunstworkshop zum Druckverfahren „Monotypie“ findet am Samstag, am 4. Mai, von 13 bis 16 Uhr im Stadtmuseum Wetzlar (Lottestraße 8-10) statt. Außerdem laden die Museen zu einer öffentlichen Führung durch das Lottehaus.
Städtische Museen (Kunstworkshop zur Monotypie)
© Alexandra Chernova

Kunstpädagogin Alexandra Chernova widmet sich dieser Technik zwischen Druck und Zeichnung, die jedes Mal ein einzigartiges Bild entstehen lässt.

Für alle ab 12 Jahren, Kostenbeitrag: 8 Euro (inkl. Eintritt und Material). Um Anmeldung bei der Museumsverwaltung wird bis Freitag, 3. Mai, telefonisch unter der 06441/99-4131 oder per Mail an museumwetzlarde gebeten.

Öffentliche Führung durch das Lottehaus

Außerdem wird am Samstag, 4. Mai, um 14 Uhr zu einer Führung durch Wetzlars berühmte Goethegedenkstätte, dem Lottehaus (Lottestraße 8-10), eingeladen.