12.04.2024 - Die Basketball-Abteilung des TV Wetzlar hat zum 65-jährigen Jubiläum der Städtepartnerschaft die Wetzlarer Partnerstadt Berlin-Neukölln besucht.
Städtepartnerschaft Basketballer TV Wetzlar in Berlin-Neukölln
© Florian Voß (TV Wetzlar)

Die Basketballer reisten mit 45 Teilnehmern verteilt auf die Jugendmannschaften der U13, U14, U16 und U18 nach Berlin, um von Donnerstag, 28. März, bis Montag, 1. April, an dem Basketball-Turnier „International Eastercup“ teilzunehmen. Dabei standen für die Jugend-Teams des TV Wetzlar neben dem Turnier auch jede Menge Sightseeing-Aktivitäten auf dem Programm, darunter ein Besuch des Brandenburger Tors und des Bundestags.

An Ostersonntag und Ostermontag erkundeten die Sportler dann die Wetzlarer Partnerstadt Berlin-Neukölln. Der Volkspark Hasenheide mit seinen Angeboten wie Minigolf, Tierpark und Sportaktivitäten, bot den Spielern die Möglichkeit, ihre Mitspieler sowie Mitmenschen abseits des Spielfeldes besser kennenzulernen. Auch der Besuch des Volksfestes Britzer Baumblüte in Neukölln mit seinem Rummelplatz war eine willkommene Abwechslung zum sportlichen Geschehen. Zudem lernten die Wetzlarer Basketballer aus dem waldreichen Hessen wie grün Berlin-Neukölln ist.

Die Teilnahme am "Eastercup" war somit nicht nur sportlich erfolgreich, sondern bot den Spielerinnen und Spielern auch die Chance, neue Erfahrungen zu sammeln und Freundschaften zu schließen.