07.02.2024 - Die Städtischen Museen Wetzlar laden zur Vernissage der Sonderausstellung „Streng geheim! Die unbekannte Welt der Wetzlarer Spionagekameras von MINOX“ am Samstag, 17. Februar, um 16 Uhr ins Stadtmuseum (Lottestraße 8-10) ein.
Sonderausstellung Wetzlarer Spionagekameras (MINOX)
© MINOX-Club Deutschland

Die Schau spannt den Bogen von historischen Elementen – angefangen beim Zweiten Weltkrieg und der industriellen Fertigung der MINOX durch Walter Zapp in Wetzlar – bis zu aktuellen Ausstellungsstücken des 21. Jahrhunderts.

Ein Fokus liegt auf der Spionage mit miniaturisierten Kameras und der verdeckten Ermittlung sowie des Schmuggelns der Mikrofilme in besonderen Verstecken. Um Anmeldung zur Vernissage unter 06441/99-4131 oder per E-Mail an museumwetzlarde wird gebeten. Die Ausstellung läuft bis zum 14. April 2024.