06.02.2024 - Närrischen Besuch erhielt der Magistrat der Stadt Wetzlar am Montag, 5. Februar, im Rathaus. Prinz Georg I. von der Wetzlarer Karnevalsgesellschaft gab sich samt Kronprinzen und Hofstaat die Ehre.
Magistrat empfängt Prinzenpaar 2024
Närrischer Empfang im Rathaus: Prinz Georg I., OB Wagner, Stadträte und Hofstaat; Prinzessin Agnes I. fehlte krankheitsbedingt. © Stadt Wetzlar

Das närrische Komitee wurde von Oberbürgermeister Manfred Wagner (SPD) auf der Galerie des Rathauses mit einer gereimten Büttenrede begrüßt. WKG-Präsident Kay Velte dankte für die traditionell gute Zusammenarbeit mit der Stadt, die auch den großen Festumzug am Faschingssonntag ermögliche.

Danach folgte die Verleihung der Kampagneorden an die Mitglieder des Magistrats. Am kommenden Samstag geht es weniger friedlich zu: dann steht nach dem „kleinen Zug“ die „Rathausstürmung“ auf dem Programm.