07.02.2024 - Der Lahn-Dill-Kreis und das Kulturamt der Stadt Wetzlar sind als eine von acht Regionen in Hessen und über 100 Regionen bundesweit Teil des Kulturförderprogramms „Aller.Land – zusammen gestalten. Strukturen stärken“.
LaborLandKultur Kulturförderprogramm Aller.Land Auftaktveranstaltung Flyer
Online-Auftaktveranstaltung zum Kulturförderprogramm Aller.Land © Lahn-Dill-Kreis

Das Förderprogramm, das auf sechs Jahre ausgelegt ist, hat sich zur Aufgabe gemacht, die Vernetzung und den Generationsaustausch in den Kunst- und Kulturvereinen zu fördern und langfristig beteiligungsorientierte Kulturvorhaben im ländlichen Raum stärken. Mehr Informationen zum „Aller.Land“-Förderprogramm gibt es unter: www.allerland-programm.de

Kulturschaffende, Vereinsvorsitzende und Interessierte in und um Wetzlar sind eingeladen, sich in einer ersten Online-Veranstaltung im Rahmen des „Aller.Land“-Projektes „LaborLandKultur“ am Donnerstag, 15. Februar 2024, um 17:30 Uhr über Fragen, Erfahrungen, Wünsche und Ideen zum Thema „Generationsbegegnungen in Kunst und Kultur“ auszutauschen.

Für die Koordination und Durchführung des Projekts ist Eva Schorndanner (freischaffende Künstlerin im Bereich kulturelle Bildung) zuständig. Die Anmeldung für diese Auftaktveranstaltung ist bis Montag, 12. Februar 2024, möglich unter: LaborLandKultur - Onlineauftakt (office.com)

Die Teilnahme an der Online-Veranstaltung ist über folgenden Link möglich: