06.02.2024 - Am Faschingssonntag, 11. Februar, kommt es durch den Faschingsumzug in Wetzlar im Stadtbusverkehr zu Einschränkungen und Änderungen.

Die Lokale Nahverkehrsorganisation der Stadt Wetzlar teilt hierzu im Einzelnen mit:

• Linie 11: die Linie endet wegen des Faschingsumzuges in der Gießener Innenstadt mit der Fahrt um 13.30 Uhr ab Bahnhof/ZOB an der Haltestelle Klinikstraße. Die entsprechende Rückfahrt setzt auch dort ein; in Wetzlar werden nur die Haltestellen „Sportparkstraße“, „Schanzenfeldstraße“ „Blankenfeld“ und „Im Amtmann“ bedient, dann Weiterfahrt über die A45 zum Bahnhof/ZOB.
  • Linie 12 und Linie 13: ab Bahnhof/ZOB in Richtung Krankenhaus entfallen die Linien von circa 14 bis 17 Uhr. Während dieser Zeit pendelt ein Bus von der Haltestelle Brühlsbachstraße in Richtung Krankenhaus und weiter zur Stoppelberger Hohl und zurück. In Richtung Aßlar verkehren die Fahrzeuge ab Bahnhof/ZOB normal.
  • Linie 14: ab Bahnhof/ZOB in Richtung Nauborn von circa 14 bis 17 Uhr kein Betrieb. Um 14.31 Uhr, 15.31 Uhr und 16.31 Uhr startet ein Bus von der Haltestelle Sixt-von-Armin-Straße in Richtung Nauborn, der um 14.41 Uhr, 15.41 Uhr und 16.41 Uhr an der Haltestelle Gänsweide wieder zurück zur Haltestelle Nauborner Straße fährt.
  • Linie 16: fährt von circa 14 bis 17 Uhr ab Bahnhof/ZOB über die B 49 direkt nach Dalheim und genauso zurück.
  • Linie 18 ab Bahnhof/ZOB in Richtung Neuer Friedhof und zurück von circa 14 bis 17 Uhr kein Betrieb.