15.02.2024 - Zum vierten digitalen Vereinstag, an dem auch das Kulturamt der Stadt Wetzlar beteiligt ist, lädt der Lahn-Dill-Kreis und das Freiwilligen Zentrum Lahn-Dill e. V. am Samstag, 2. März, von 10 bis 16 Uhr ein.
Digitaler Vereinstag 2024 Foto Flyer
© Lahn-Dill-Kreis

Der Vereinstag, der in diesem Jahr unter dem Motto "junges Engagement" steht, bietet kostenfreie, digitale Workshops durch Referentinnen und Referenten aus der Praxis rund um die Themen Vereinsarbeit und Ehrenamt. Wie kann man junge Menschen für das Ehrenamt begeistern? Welche Fördermöglichkeiten gibt es für die Jugendarbeit? Welche Kooperationsmöglichkeiten mit den Schulen im Lahn-Dill-Kreis?

Meike Rühl, Kulturmanagerin der Stadt Wetzlar, präsentiert unter dem Titel "kreativ, pfiffig, praxistauglich" einen Workshop zum Thema unkonventionelle Mitgliedergewinnung anhand erfolgreiche Praxisbeispiele.

Interessierte Vereinsangehörige haben die Möglichkeit, am gesamten Tag oder auch nur an einzelnen Workshops teilzunehmen. Weitere Informationen, einen Überblick über die Workshops und den Link zur Anmeldung gibt es hier (>>https://forms.office.com/r/bY4RTPdEZi?origin=lprLink) sowie im Flyer als PDF-Download unten auf dieser Seite.