12.04.2024 - Das Mobilitätsmanagement der Stadt Wetzlar lädt zusammen mit der Stadtpolizei und dem Schutzmann vor Ort zu einem weiteren Infostand zum Thema „Verkehrssicherheit im Straßenverkehr“ am Donnerstag, 18. April, von 10 bis 14 Uhr auf dem Wochenmarkt in der Bahnhofstraße (am Herkules Center) ein.
Verkehrssicherheit: Der richtige Abstand zwischen Autos und Radfahrern
Verkehrssicherheit: Der richtige Abstand zwischen Autos und Radfahrern © Hessisches Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen

Die Verkehrssicherheit ist besonders für Verkehrsteilnehmer wichtig, die Alltagswege mit dem Fahrrad zurücklegen. Relevant dafür ist der richtige Überholabstand zwischen Kraftfahrzeugen, Radfahrern und Fußgängern. Das Land Hessen hat dazu die Kampagne „Mit Abstand sicher unterwegs“ gestartet.

Bei der Aktion stehen Informations- und Mitmach-Angebote zur Verfügung.