Sprungmarken
Suche
Suche

12.09.2019 - Zur Eröffnung einer Foto-Ausstellung „Schladming in Fotos und Bildern“ lädt die Stadt Wetzlar in Kooperation mit der Deutsch-Österreichischen Gesellschaft Wetzlar und dem Tourismusverband Schladming am Freitag, 20. September, um 17 Uhr ins Foyer des Neuen Rathauses Wetzlar ein.
Reiteralm, Herbert Raffalf
Reiteralm, Herbert Raffalf

Anlässlich des 45-jährigen Partnerschaftsjubiläums der beiden Städte werden Fotografien unter anderem von Herbert Raffalt gezeigt. Der in Schladming geborene Berg- und Skiführer und passionierte Fotograf zählt zu den gefragtesten Berg- und Naturfotografen Österreichs und wurde mehrfach mit dem Leica Oskar Barnack Award ausgezeichnet. Die Ausstellung ist bis zum 4. Oktober im Rathaus zu sehen (Mo. bis Fr. 8 bis 18 Uhr, Mi. bis 12.30 Uhr)  und vom 7. bis 14. Oktober noch einmal in der Stadtbibliothek, Bahnhofstraße 6 (Di.-Fr. 12 bis 18 Uhr, Sa, So, 10 bis 15 Uhr).