Sprungmarken
Suche
Suche

24 Geschenke-Tipps aus den Läden in der Wetzlarer Altstadt: Gerade im Corona-Jahr 2020 boomt der Online-Handel. Hatten Einzelhändler schon vorher mit der Konkurrenz durch den Internetriesen zu kämpfen, ist es dieses Jahr wichtiger denn je, den heimischen Handel zu unterstützen und die Innenstädte zu beleben. Besonders die Einzelhändler in der Wetzlarer Altstadt halten in Sachen Weihnachtsgeschenke jede Menge pfiffige Ideen parat. Wir haben uns auf einen kleinen Streifzug aufgemacht.

Wie im vergangenen Jahr bieten wir seitens der Tourist-Information und in Zusammenarbeit mit dem Stadtmarketing Wetzlar einen Online-Adventskalender an: Ab Dienstag, 1. Dezember, öffnet sich an dieser Stelle und auf unserem Facebook-Account täglich ein Türchen. Unsere Redaktion hat sich einmal in den Geschäften der Altstadt umgesehen und zusammen mit den Inhabern Geschenktipps für Jung und Alt zusammengestellt – von Kleinigkeiten bis hin zu größeren Geschenken. Querbeet. Für Männer, Frauen und Kinder. Jeden Tag öffnet sich ein Türchen mit einer neuen Geschenkidee – bis einschließlich Heiligabend, so dass auch Kurzentschlossene noch den vielleicht ultimativen Tipp erhalten. Täglich reinschauen lohnt sich, denn im Laufe des Adventskalenders verlosen wir insgesamt zehn Einkaufsgutscheine für die Wetzlarer Altstadt über 50 Euro. Dazu streuen wir einige besondere Wetzlar-Souvenirs aus dem Angebot der Tourist-Information ein. Wer derzeit in der Altstadt einkauft, hat über die Aktion „Sterntaler“, das Weihnachts-Gewinnspiel des Stadtmarketings Wetzlar, obendrein die Möglichkeit, tolle Preise im Gesamtwert von 15.000 Euro zu gewinnen. Die „Sterntaler“ gibt es bis zum 19. Dezember in den Mitgliedsgeschäften des Wetzlarer Stadtmarketings, die Teilnahmebedingungen finden alle unter https://sterntaler.aktion-wetzlar.de.