Grünschnittsammlung
Grünschnittsammlung © Stadtreinigung Wetzlar

Stadt sammelt Gartenabfälle

Auch in diesem Frühjahr sammelt die Stadt Wetzlar wieder an zwei Samstagen (13. April und 20. April 2024) Grünschnitt und kompostierfähige Gartenabfälle ein. Es werden nur biogene Gartenabfälle in haushaltsüblichen Kleinmengen von Privatpersonen aus dem Bereich Wetzlar kostenfrei angenommen. Äste sowie Baum- und Strauchschnitt dürfen eine Stärke von 15 Zentimetern nicht überschreiten und sollten vor Anlieferung mit Naturmaterial gebündelt werden. Die genauen Standorte und -zeiten können hier nachgelesen werden. Die Stadt Wetzlar weist darauf hin, dass ein Ablagern von Gartenabfällen vor bzw. nach den Aktionen nicht gestattet ist. Grünschnitt kann außerdem über die städtische Annahmestelle für Gartenabfälle in Dalheim entsorgt werden. Für Rückfragen steht das Servicebüro der Stadtreinigung per E-Mail (wertstoffhofwetzlarde) oder unter der Tel.-Nr. 06441 99-7070 zur Verfügung.