Sprungmarken
Suche
Suche

Falco
© Marcel Klette

„FALCO – Das Musical“ ist eine liebevolle Hommage an das größte Genie der deutschsprachigen Pop/Rap-Geschichte und an einen der schillerndsten und extrovertiertesten Popstars der 80er Jahre, der alles wollte und nie genug bekam. Der das Leben bis an seine Grenzen auskostete, mit allen Höhen und Tiefen, bis zur Selbstzerstörung und sich dabei unsterblich machte. Durch seine Kompromisslosigkeit wurde er zur Ikone einer ganzen Generation.

Am 19. Februar 1957 als Hans Hölzel geboren, erreichte der als „Falco“ berühmt gewordene Musiker mit seiner eigenwilligen Kunstsprache aus Deutsch, Englisch und Wiener Dialekt Weltruhm. Die Hitsingle „Rock Me Amadeus“ erschien 1984 und schaffte es zwei Jahre später als einziger deutschsprachiger Song auf Platz eins der US-amerikanischen Billboard-Charts.

Verrückt und bildgewaltig, unterstützt durch schrille und extravagante Tanzeinlagen, umrahmt von kunstvollen Projektionen und Original–Videosequenzen will „FALCO – Das Musical“ einen tiefen Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt Hans Hölzels alias Falco gewähren. Seine markantesten und seine größten Hits, von „Der Kommissar“ über „Jeanny“, „Out of the Dark“ bis zu seinem Welthit „Rock Me Amadeus“, werden dabei live interpretiert. 

Details
Datum, 20:00 Uhr
Beginn20:00 Uhr
Einlass19:00 Uhr
Eintrittspreis48,15 Euro bis 75,15 Euro inkl. VVK-Gebühr
KategorienHighlights, Musical
Webseite

Veranstaltungsort

Rittal Arena Wetzlar
Karten erhalten Sie an allen bekannten Vorverkaufsstellen, z. B. bei Gegenbauer Ticketservice oder www.eventim.de und am Ticket-Schalter in der Arena. Eine Anfahrtsbeschreibung und weitere Infos finden Sie unter www.rittal-arena.de.
Wolfgang-Kühle-Straße 1
35576 Wetzlar

Veranstalter

S-Promotion Event GmbH
Tickethotline: 06073 722740
Das könnte Sie auch interessieren: